Zum Inhalt springen Zur seitlichen Navigation springen Zur oberen Navigation springen

09.04.2013

09.04.2013
in der Kreishandwerkerschaft

Schwerpunkt sollte das Thema "Mit anderen ins Gespräch kommen", mit der Referentin Carola Dienstbier sein, die aber leider kurzfristig aufgrund von Krankheit abgesagt hatte. So avancierte der spannende Bericht von Obermeister Mike Engels zum Hauptpunkt der Veranstaltung.
 
Die von Geschäftsführer Fred Petri vorgelegte Jahresrechnung 2012 wurde nach kurzen Erläuterungen einstimmig festgestellt  und dem Vorstand sowie der Geschäftsführung Entlastung erteilt. Des Weiteren wurde über den Rückgang der Ausbildungszahlen diskutiert, die damit verbundenen geringeren Teilnehmerzahlen in der ÜBA und die Kürzungen der öffentlichen Zuschüsse. Dadurch werden ab Sommer 2013 die Bruttogebühren um durchschnittlich 48,00 € angehoben.