Zum Inhalt springen Zur seitlichen Navigation springen Zur oberen Navigation springen

08.04.2014

08.04.2014
in der Kreishandwerkerschaft

Das zentrale Thema dieser Innungsversammlung waren die Neuwahlen. Etwa 10% der Innungsmitglieder nahmen diese wichtige Aufgabe wahr und wählten zunächst den Vorstand. Obermeister Mike Engels und seine Stellvertreterin Gloria Wüst wurden ohne Gegenkandidaten einstimmig wiedergewählt. Bei den Wahlen der übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich alle bisherigen Amtsinhaber mit Ausnahme von Tonio Mandani erneut zur Wahl. Des weiteren bewarben sich vier Kandidaten um ein Vorstandsmandat. Die Versammlung wählte schließlich die bisherigen Vorstandsmitglieder und dazu erstmalig die Kollegin Claudia Vogel in den Vorstand.

Weiterhin wurde die Jahresrechnung für das Jahr 2013 festgelegt und der aktualisierte Gebührentarif verabschiedet.

Zum letzten Punkt der Tagesordnung überreichte der Obermeister Mike Engels dem Kollegen Heinz Merges nicht nur die Urkunde zum 50-jährigen Betriebsjubiläum, sondern zum Anlass der 50-jährigen Wiederkehr der Meisterprüfung den Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer zu Köln. Geehrt wurden auch die Kollegin Karin Berg zum 30-jährigen und der Kollege Ralf Kleefuß zu 25-jährigen Betriebsjubiläum.